... als heißen Ingwer

No1.
Goodbye zu nervigem Ingwerschneiden oder Pressen: Mit der Ingwer Budd'l kannst du dir schnell und einfach einen Ingwertee zubereiten. Wasser kochen und einfach einen Schuss Ingwer Budd'l hinzugeben. Fertig ist dein perfekter Begleiter für kalte Tage.

No2.

Zu kalten Tagen passt ein Ginger Chai perfekt. Dafür einfach nur Wasser für ½ Tasse Tee aufkochen und mit einem Shot zu Ingwertee aufgießen. Etwas Nelkenpulver dazu mischen. Hafermilch für eine cremige Konsistenz aufschäumen und dazu gießen. Zuletzt noch Ahornsirup nach Geschmack in den Ginger Chai geben und fertig ist ein super winterliches Getränk, mit dem man es sich gemütlich machen kann.

No3.

Winter ohne Punsch geht nicht, und ohne die Ingwer Budd´l noch weniger. Für die perfekte Mischung 2 Äpfel schälen und über Nacht in 25ml Kirschlikör ziehen lassen. 500ml Schwarzen Tee aufgießen und einen Shot Ingwer Budd´l hinzugeben. Nach Geschmack noch mit Ahornsirup süßen und die Winterstimmung ist da.

No4.

Gemischt mit Fencheltee schmeckt die Ingwer Budd´l an kalten Tagen auch super.

No5.

Zum Aufwärmen an kalten Tagen ist Kakao perfekt. 3 TL Kakaopulver in eine Tasse Hafermilch/ Milch mischen und für ein kleines Extra noch einen Schuss Ingwer Budd´l dazu geben. Für die Ästhetik noch Hafersahne/ Sahne aufschlagen, auf den Kakao geben und mit Schokostreusseln dekorieren.

No6.

Auch zu Heißgetränken mit Alkohol passt die Ingwer Budd´l super.

Für einen Ingwer Grog einfach nur Rum erhitzen und einen Shot Ingwer hinzugeben.

Ein Gin Ginger ist genauso easy zu machen. Gin erhitzen und einen Shot Ingwer Budd´l hinzugeben.